Rohre und Schachtbauwerke
Moderner Kanalbau mit Beton und Stahlbeton
Rohre und Schachtbauwerke für Abwasserkanäle und -leitungen müssen bei der Bauausführung und während des Betriebes über Jahrzehnte verschiedensten mechanischen, dynamischen, physikalischen, chemischen und eventuellen biochemischen Beanspruchungen widerstehen. Beton und Stahlbeton sind hier oftmals der Baustoff der Wahl, da sie auch dem Wunsch der Städte und Kommunen nach nachhaltigen und gleichzeitig wirtschaftlichen Lösungen gerecht werden. Rohre und Schächte aus Beton und Stahlbeton sind nicht nur dauerhaft und langlebig, sie berücksichtigen auch ökologische Aspekte der Nachhaltigkeit, wie den Schutz der Natur und des Menschen.
Um die Anwendung der verschiedenen Produkte richtig beurteilen und die Dauerhaftigkeit unter diversen Nutzungsbedingungen gewährleisten zu können, müssen die technischen Regeln für Planung, Bau und Betrieb von Entwässerungssystemen und Abwasserwasseranlagen bekannt sein.
Im Rahmen der Fachtagung erläutern kompetente Referenten die aktuellen Regelungen für Kanäle und Schachtbauwerke aus Beton und Stahlbeton und geben Hinweise für Planung, Ausschreibung und Bauausführung. Es werden die betontechnologischen Anforderungen vorgestellt sowie ein Einblick in die Kennzeichnung, Prüfung und Produktdeklaration von Rohren und Schächten gegeben. Darüber hinaus werden zukunftsweisende Entwicklungen vorgestellt, wie beispielsweise Infrastrukturkanäle.
Gemeinsam mit der Fachvereinigung Betonrohre und Stahlbetonrohre e.V. (FBS), dem Verband Beton- und Fertigteilwerke Nord e.V. (VFB Nord) und dem Unternehmerverband Mineralische Baustoffe (UVMB) e.V. führt das InformationsZentrum Beton die Fachtagung durch.
Die Teilnahme an der Veranstaltung kostet 129 € inkl. 19% MwSt. Bitte überweisen Sie nach Erhalt Ihrer persönlichen Rechnung unter Angabe der Rechnungsnummer auf unser Konto. Die Rechnung gilt als Anmeldebestätigung. Bei Nichterscheinen wird die gesamte Kostenbeteiligung fällig. Eine Abmeldung mit Rückerstattung des Teilnehmerbeitrags ist bis spätestens eine Woche vor Beginn der Veranstaltung und ausschließlich schriftlich möglich. Die InformationsZentrum Beton GmbH behält sich vor, das Programm aus aktuellem Anlass zu ändern sowie die Veranstaltung bei zu geringer Teilnehmerzahl abzusagen.
Begleitend zum Vortragsprogramm ist eine Fachausstellung geplant. Interessierte Firmen melden sich bitte beim Veranstalter.
Kontakt
InformationsZentrum GmbH
Anja Burger
Hannoversche Straße 21
31319 Sehnde
Deutschland
Telefon:
+49 341 6 02 27 94
Fax:
+49 341 6 02 27 96