Die KBS sichert und optimiert die Vertriebs - und Beratungsstruktur durch Kooperation
11.11.2019
Bereits auf dem Expertenforum zur Kanalsanierung der 17ten „Münchner Runde“ am 17. Oktober 2019 stellten die KBS Kanal-Beratung-Service GmbH und die fluvius GmbH ihre enge Kooperation durch einen gemeinsamen Stand dar.
Die KBS GmbH wurde am 18. Januar 1999 durch Hans-Peter Hecker gegründet. Von Anfang an war das wesentliche Element der Firmenphilosophie die Fokussierung auf eine effiziente Schulung und Beratung von Endkunden im Bereich Kanalsanierung. Im Jahr 2013 hat sich die KBS weiterentwickelt zu einem wesentlichen Vertriebspartner von EPOXONIC dem Hersteller von spezialisierten Epoxidharzen zur Anwendung bei Kanalisationsanlagen.
Die KBS hat sich stark auf den Werkstoff Epoxidharz fokussiert. Als Spezialist in diesem Bereich ist der Einsatzbereich von Kanalrobotern mit 5 unterschiedlichen Harzen erheblich erweitert werden. Die fachgerechte Anwendung aller Kanal-Produkte hat die KBS mit einer allgemeinen bauaufsichtlichen Zulassung und Schulungen sichergestellt.
Die Mitarbeit in den Verbänden DWA und VSB hat die notwendige Einbringung aktueller Erkenntnisse über Werkstoffe in die Merkblätter und Empfehlungen entscheidend beeinflusst. Sehr wichtig ist auch die Mitarbeit bei der Normung von Reparatur- und Spezialverfahren, um notwendige Standards zutreffend zu beschreiben.
Die Ziele der KBS sind ständige Verbesserungen der Materialien und optimale Beratung der Sanierungsanwender, um die Anforderungen der Kanalsanierung sicherzustellen.
Mit der jetzt beschlossenen engen Kooperation mit der fluvius GmbH beabsichtigt der Geschäftsführer Hans-Peter Hecker die langfristigen Ziele der KBS, auch nach dem geplanten Ruhestand von Herrn Hans-Peter Hecker ab dem 30.06.2020 sicherzustellen.
Die fluvius GmbH vertreibt seit über 10 Jahren ein umfangreiches Portfolio für den Fachbereich Kanalisationsanlagen und unter anderem auch Produkte des Herstellers EPOXONIC. Mit Herrn Franz Brauchle von der fluvius GmbH steht damit weiterhin ein Fachmann als kompetenter Ansprechpartner für die Produkte der KBS zur Verfügung.
Die Firma Fluvius GmbH bietet neben Produkten für die Robotertechnik auch ein umfassendes Produktangebot für die grabenlose Kanalsanierung an wie z. B.:
- Schlauchlining für erdverlegte- und Inhouse- Leitungen; Inversionstrommeln, Aushärteanlagen mit Warmwasser, Dampf oder UV-Licht. -
- Reparaturverfahren mit Kurzliner
- Hutpacker
- Absperrblasen
Der Schwerpunkt der Aufgaben von KBS-Fluvius liegt in der Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden. Aufgrund der langjährigen Erfahrungen unseres Außendienstes mit Robotertechniken und den vielen Sanierungsvarianten bei Reparatur bzw. Renovation ergibt sich, zusammen mit unseren Anwendungstechnikern, ein kompetenter Ansprechpartner und Problemlöser für unsere Kunden. Dazu entwickeln wir die Servicequalität in der engen Kooperation ständig weiter.
Mit der jetztigen Nachfolgeregelung verbinden wir die Absicht noch stärker bei unseren Partnern zu sein, um deren tägliche Arbeit optimal zu unterstützen und den technisch ständig steigenden Anforderungen gerecht zu werden.
Herr Hans-Peter Hecker vertraut auf die weitere sehr gute Zusammenarbeit mit allen Partnern und ist sich sicher, dass die Kunden auch künftig nach dem 30.06.2020 auf einen kompetenten Partner zurückgreifen können.
Zur Person (Dipl.–Ing. FH) Hans-Peter Hecker
Bereits ab dem 01.01.1988 hat der gelernte Bauingenieur Hans-Peter Hecker seine Kenntnisse im Fachbereich Kanalsanierung erworben und damals den ersten sog. „KA-TE Roboter“ in Deutschland eingeführt.
Als Anwender von diversen Kanalsanierungsverfahren hat er auch viel Zeit für technische Weiterentwicklungen aufgewendet. Bereits seit 1991 hat er die Produkte von EPOXONIC mit Kanalrobotern angewendet, bis er ab dem 01.01.2013 auch den Vertrieb dieser Produkte mit der KBS GmbH begonnen hat.
Zur Person (Dipl.–Ing. FH) Franz Brauchle:
In der Kanalsanierungsbranche ist der gelernte Bauingenieur Franz Brauchle seit 1997 tätig. Dabei hat er bei verschiedenen Unternehmen intensive Kenntnisse über die Anwendung von Sanierungsverfahren erworben und arbeitet seit 2009 im Bereich Anwendungstechnik und Vertrieb der Firma fluvius GmbH. Besonderes Augenmerk legt er dabei auf die Bedürfnisse der Partner.
Weitere News und Artikel
02.09.2024
News
Fortbildungspunkte für Ingenieur*innen mit Online-Kursen von UNITRACC und SAG-Akademie
Ingenieurkammern vergeben bis zu 44 Punkte für Kurse aus unserem Weiterbildungsangebot im Bereich Kanalbau, -instandhaltung und -management. Ergründen Sie …
26.08.2024
News
Nachruf Prof. Dr.-Ing. Dietrich Stein
In tiefer Trauer geben wir bekannt, dass unser Gründer und Gesellschafter Prof. Dr.-Ing. Dietrich Stein im Alter von 85 Jahren verstorben ist.
Es ist seiner visionären Kraft, seinem ingenieurmäßigen Genius …
21.08.2024
News
Kanalgipfel 2024: Aussteller Swietelsky-Faber GmbH Kanalsanierung
Die Entwässerungssysteme unserer Städte sind ein wesentlicher Bestandteil des kommunalen Anlagevermögens. Die große Zukunftsaufgabe, vor der viele Kommunen stehen, besteht in …
15.08.2024
News
Kanalgipfel 2024: Aussteller Steinzeug-Keramo & Pipelife
Die Entwässerungssysteme unserer Städte sind ein wesentlicher Bestandteil des kommunalen Anlagevermögens. Die große Zukunftsaufgabe, vor der viele Kommunen stehen, besteht in einer fundierten …
14.08.2024
News
Kanalgipfel 2024: Aussteller Aarsleff
Die Entwässerungssysteme unserer Städte sind ein wesentlicher Bestandteil des kommunalen Anlagevermögens. Die große Zukunftsaufgabe, vor der viele Kommunen stehen, besteht in einer fundierten technischen …
13.08.2024
News
Kanalgipfel 2024: Bedarfsorientierte Kanalinspektion – Aktivitäten der Stadt Remscheid und ihre Abstimmungen mit der Aufsichtsbehörde
Die Entwässerungssysteme unserer Städte sind ein wesentlicher Bestandteil des kommunalen Anlagevermögens. Die …
08.08.2024
News
Kanalgipfel 2024: Aussteller Amiblu
Die Entwässerungssysteme unserer Städte sind ein wesentlicher Bestandteil des kommunalen Anlagevermögens. Die große Zukunftsaufgabe, vor der viele Kommunen stehen, besteht in einer fundierten technischen und …
08.08.2024
News
Kanalgipfel 2024: Bedarfsorientierte Kanalinspektion – Aktivitäten in Österreich
Die Entwässerungssysteme unserer Städte sind ein wesentlicher Bestandteil des kommunalen Anlagevermögens. Die große Zukunftsaufgabe, vor der viele Kommunen stehen, …
06.08.2024
News
Kanalgipfel 2024: Aussteller Barthauer Software GmbH
Die Entwässerungssysteme unserer Städte sind ein wesentlicher Bestandteil des kommunalen Anlagevermögens. Die große Zukunftsaufgabe, vor der viele Kommunen stehen, besteht in einer fundierten …
05.08.2024
News
Kanalgipfel 2024: QKan – GIS-gestütztes Kanalinformationssystem als open source-Werkzeug für kleinere und mittlere Netzbetreiber
Die Entwässerungssysteme unserer Städte sind ein wesentlicher Bestandteil des kommunalen Anlagevermögens. Die große …
02.08.2024
News
Kanalgipfel 2024: Aussteller PFI
Die Entwässerungssysteme unserer Städte sind ein wesentlicher Bestandteil des kommunalen Anlagevermögens. Die große Zukunftsaufgabe, vor der viele Kommunen stehen, besteht in einer fundierten technischen und …
31.07.2024
News
Kanalgipfel 2024: Aussteller NIVUS
Die Entwässerungssysteme unserer Städte sind ein wesentlicher Bestandteil des kommunalen Anlagevermögens. Die große Zukunftsaufgabe, vor der viele Kommunen stehen, besteht in einer fundierten technischen und …
Kontakt
fluvius GmbH
Berta-Benz-Straße 22
40670 Meerbusch
Deutschland
Telefon:
+49 (0)2159 67500-0
Fax:
+49 (0)2159 67500-19