Die KBS sichert und optimiert die Vertriebs - und Beratungsstruktur durch Kooperation
11.11.2019
Bereits auf dem Expertenforum zur Kanalsanierung der 17ten „Münchner Runde“ am 17. Oktober 2019 stellten die KBS Kanal-Beratung-Service GmbH und die fluvius GmbH ihre enge Kooperation durch einen gemeinsamen Stand dar.
Die KBS GmbH wurde am 18. Januar 1999 durch Hans-Peter Hecker gegründet. Von Anfang an war das wesentliche Element der Firmenphilosophie die Fokussierung auf eine effiziente Schulung und Beratung von Endkunden im Bereich Kanalsanierung. Im Jahr 2013 hat sich die KBS weiterentwickelt zu einem wesentlichen Vertriebspartner von EPOXONIC dem Hersteller von spezialisierten Epoxidharzen zur Anwendung bei Kanalisationsanlagen.
Die KBS hat sich stark auf den Werkstoff Epoxidharz fokussiert. Als Spezialist in diesem Bereich ist der Einsatzbereich von Kanalrobotern mit 5 unterschiedlichen Harzen erheblich erweitert werden. Die fachgerechte Anwendung aller Kanal-Produkte hat die KBS mit einer allgemeinen bauaufsichtlichen Zulassung und Schulungen sichergestellt.
Die Mitarbeit in den Verbänden DWA und VSB hat die notwendige Einbringung aktueller Erkenntnisse über Werkstoffe in die Merkblätter und Empfehlungen entscheidend beeinflusst. Sehr wichtig ist auch die Mitarbeit bei der Normung von Reparatur- und Spezialverfahren, um notwendige Standards zutreffend zu beschreiben.
Die Ziele der KBS sind ständige Verbesserungen der Materialien und optimale Beratung der Sanierungsanwender, um die Anforderungen der Kanalsanierung sicherzustellen.
Mit der jetzt beschlossenen engen Kooperation mit der fluvius GmbH beabsichtigt der Geschäftsführer Hans-Peter Hecker die langfristigen Ziele der KBS, auch nach dem geplanten Ruhestand von Herrn Hans-Peter Hecker ab dem 30.06.2020 sicherzustellen.
Die fluvius GmbH vertreibt seit über 10 Jahren ein umfangreiches Portfolio für den Fachbereich Kanalisationsanlagen und unter anderem auch Produkte des Herstellers EPOXONIC. Mit Herrn Franz Brauchle von der fluvius GmbH steht damit weiterhin ein Fachmann als kompetenter Ansprechpartner für die Produkte der KBS zur Verfügung.
Die Firma Fluvius GmbH bietet neben Produkten für die Robotertechnik auch ein umfassendes Produktangebot für die grabenlose Kanalsanierung an wie z. B.:
- Schlauchlining für erdverlegte- und Inhouse- Leitungen; Inversionstrommeln, Aushärteanlagen mit Warmwasser, Dampf oder UV-Licht. -
- Reparaturverfahren mit Kurzliner
- Hutpacker
- Absperrblasen
Der Schwerpunkt der Aufgaben von KBS-Fluvius liegt in der Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden. Aufgrund der langjährigen Erfahrungen unseres Außendienstes mit Robotertechniken und den vielen Sanierungsvarianten bei Reparatur bzw. Renovation ergibt sich, zusammen mit unseren Anwendungstechnikern, ein kompetenter Ansprechpartner und Problemlöser für unsere Kunden. Dazu entwickeln wir die Servicequalität in der engen Kooperation ständig weiter.
Mit der jetztigen Nachfolgeregelung verbinden wir die Absicht noch stärker bei unseren Partnern zu sein, um deren tägliche Arbeit optimal zu unterstützen und den technisch ständig steigenden Anforderungen gerecht zu werden.
Herr Hans-Peter Hecker vertraut auf die weitere sehr gute Zusammenarbeit mit allen Partnern und ist sich sicher, dass die Kunden auch künftig nach dem 30.06.2020 auf einen kompetenten Partner zurückgreifen können.
Zur Person (Dipl.–Ing. FH) Hans-Peter Hecker
Bereits ab dem 01.01.1988 hat der gelernte Bauingenieur Hans-Peter Hecker seine Kenntnisse im Fachbereich Kanalsanierung erworben und damals den ersten sog. „KA-TE Roboter“ in Deutschland eingeführt.
Als Anwender von diversen Kanalsanierungsverfahren hat er auch viel Zeit für technische Weiterentwicklungen aufgewendet. Bereits seit 1991 hat er die Produkte von EPOXONIC mit Kanalrobotern angewendet, bis er ab dem 01.01.2013 auch den Vertrieb dieser Produkte mit der KBS GmbH begonnen hat.
Zur Person (Dipl.–Ing. FH) Franz Brauchle:
In der Kanalsanierungsbranche ist der gelernte Bauingenieur Franz Brauchle seit 1997 tätig. Dabei hat er bei verschiedenen Unternehmen intensive Kenntnisse über die Anwendung von Sanierungsverfahren erworben und arbeitet seit 2009 im Bereich Anwendungstechnik und Vertrieb der Firma fluvius GmbH. Besonderes Augenmerk legt er dabei auf die Bedürfnisse der Partner.
More News and Articles
28.08.2024
News
ITpipes Secures $20M to Transform Water Infrastructure Management
ITpipes announced it has secured $20 million in equity financing from Trilogy Search Partners and Miramar Equity Partners.
Known for its trusted and user-friendly platform, ITpipes …
26.08.2024
News
Professor Dr.-Ing. Dietrich Stein
With deep sadness we announce the loss of our founder and partner Prof Dr Dietrich Stein at the age of 85.
Engineers around the globe are thankful for his dedication to the inventions in the fields of sewers, …
26.08.2024
News
PPI Releases New Installation Guide for PE4710 Pipe
PPI’s MAB-11-2024 Covers HDPE Water Pipelines Up to 60-in. Diameter and 10,000-ft Long Pulls
Developed by the Municipal Advisory Board (MAB) – and published with the help of the members of the …
23.08.2024
News
Faster wide-scale leak detection now within reach
Mass deployment of connected leak loggers is being made possible by the latest technology, writes Tony Gwynne, global leakage solutions director, Ovarro
Water companies in England and Wales are …
21.08.2024
News
Kraken awakens customer service potential in water
The innovative customer service platform Kraken has made a successful transfer from energy to water. Ahead of their presentation at UKWIR’s annual conference, Portsmouth Water chief executive …
19.08.2024
News
Predicting the toxicity of chemicals with AI
Researchers at Eawag and the Swiss Data Science Center have trained AI algorithms with a comprehensive ecotoxicological dataset. Now their machine learning models can predict how toxic chemicals are …
16.08.2024
News
Goodbye water loss: Trenchless pipe renewal in Brazil
Pipe renewal in Brazil
How do you stop water loss through leaks in old pipe systems without major environmental impacts and restrictions? The answer: with trenchless technology, or more precisely …
14.08.2024
Fachartikel
Impact of high-temperature heat storage on groundwater
In a recently launched project, the aquatic research institute Eawag is investigating how the use of borehole thermal energy storage (BTES) affects the surrounding soil, the groundwater …
12.08.2024
News
Watercare completes East Coast Bays sewer link
Watercare has successfully finished the final connection on the East Coast Bays link sewer at Windsor Park in New Zealand.
Much of the East Coast Bays sewer link was installed using horizontal directional …
09.08.2024
Fachartikel
Innovative water solutions for sustainable cities
Cities need to become more sustainable and use their water resources more efficiently. Managing water in local small-scale cycles is one possible solution. A new white paper by Eawag, the University …
07.08.2024
Fachartikel
How digital technologies contribute to universal drinking water
Digital water technologies have an important role in ensuring universal access to safe drinking water by 2030, that is according to a new report from the World Health Organisation. …
05.08.2024
News
Knowledge transfer on sustainable water infrastructure in India
India’s fast-growing cities need an efficient infrastructure for water supply and wastewater disposal. A research cooperation, is therefore supporting the development of a sustainable …
Kontakt
fluvius GmbH
Berta-Benz-Straße 22
40670 Meerbusch
Deutschland
Telefon:
+49 (0)2159 67500-0
Fax:
+49 (0)2159 67500-19