HOBAS auf der Wasser Berlin International 2013

04.04.2013

Vom 23.-26. April 2013 öffnet die Wasser Berlin International wieder ihre Pforten für das interessierte Fachpublikum. Längst ist sie keine reine Wassermesse mehr, sondern stellt auch weitere Themen wie Hochwasserschutz, Meerwasserentsalzung, Geothermie und grabenloses Bauen in den Mittelpunkt.

Die grabenlose Bauweise ist seit Jahrzehnten eine umweltschonende und wirtschaftliche Alternative bei der Installation und der Sanierung von unterirdischen Ver- und Entsorgungsleitungen. Messebegleitend findet zu diesem Thema die NO DIG Berlin 2013 statt. In der Halle 2.1 am Eingang Süd wird die dazugehörige Ausstellung zu finden sein. Gelegenheit, um sich mit Fachleuten der Branche auszutauschen.

In derselben Halle wird HOBAS als Hersteller von hochwertigen Rohrsystemen aus glasfaserverstärktem Kunststoff zu finden sein. Diese Produkte finden in vielen Projekten der grabenlosen Installation Anwendung. Dabei spielen vor allem die Themen Vortrieb und Sanierung eine große Rolle. Diese sind top aktuell und nehmen wegen der ständig wachsenden Bautätigkeiten in Ballungsgebieten und der Sanierungsbedürftigkeit von Altkanälen weiter an Bedeutung zu. Außerdem werden Faktoren wie z.B. die Vermeidung von Umweltbelastungen, Lärm, Behinderungen durch Sperrungen und letztendlich die damit verbundenen Kosten immer gewichtiger. Am HOBAS Stand wird es die Möglichkeit geben, sich über die Vorteile der grabenlosen Bauweise im Vergleich zur offenen Verlegung z.B. hinsichtlich der CO2-Bilanz, sowie neueste Trends des Marktes informieren zu können. Als Highlights werden ein Vortriebsrohr mit einem Außendurchmesser von 3600 mm und ein Sonderprofil 3190 x 2584 mm, welches mittels Relining in der Kanalsanierung eingesetzt wird, zu sehen sein.

Kontakt

HOBAS Rohre GmbH

Wolf Schrader

Gewerbepark 1

17034 Hellfeld

Deutschland

Telefon:

+49 395 45 28 0

Fax:

+49 395 45 28 100

E-Mail:

hobas.germany@hobas.com

Internet:

Zur Webseite