Moderne Anlagen zur inline Porenprüfung

11.03.2009

In diesem Jahr kann die in Heiligenhaus ansässige ELMED GmbH zufrieden auf den erfolgreichen Start ihres neuen stationären ISOTEST act 35 Systems zur Porenprüfung von Beschichtungen und Umhüllungen zurückblicken.

Etliche Anlagen zur Prüfung von Röhrendurchmessern bis zu 70‘'' wurden schon an bekannte Röhrenwerke in Europa, Südamerika und China ausgeliefert.

Das auf die individuelle Anwendung zugeschnittene ''Prüfprofil'' erlaubt ein einfaches und schnelles Einrichten der Anlage und der gewünschten Prüfspannung gemäß dem zu untersuchenden Material und der Schichtstärke – von dreilagigen PE-Umhüllungen bis zu FBE-Beschichtungen.

Durch durchdachte Technik und viele neue Funktionen empfiehlt sich das ISOTEST act 35 System für moderne Produktionslinien mit höchsten Anforderungen. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis mit den aktuellen wirtschaftlichen Maßgaben überein.

Das ISOTEST act kann sowohl im Bereich der Wickelextrusion mit einer einzelnen Flachbürstenelektrode prüfen als auch im Bereich der Schlauchextrusion. Hier kann das neue, technisch ausgereifte Prüfgestell leicht an die unterschiedlichen Röhrendurchmesser und so an unterschiedliche Anwendungen angepaßt werden.

Das neue Erscheinungsbild des ISOTEST act 35 wird ergänzt durch eine segmentierte Prüfelektrode, die sich optimal und flexibel an die Form des Rohres anpaßt und durch ihre hohe Langlebigkeit überzeugt.


Kontakt:
Elmed Dr. Ing. Mense GmbH
Weilenburgstr. 39
42579 Heiligenhaus
Tel.: +49 2056 9329-0
Fax: +49 2056 9329-39
E-Mail: info@elmedgmbh.de
Internet: www.elmedgmbh.de

Kontakt

ELMED Dr. Ing. Mense GmbH

E-Mail:

info@elmedgmbh.de

Internet:

Zur Webseite