Reline UV®-Gruppe wird in Nordamerika aktiv
31.03.2017
Weltweit führender Hersteller von UV lichthärtenden GFK-Schlauchlinern und UV-Equipment expandiert weiter - Innovative Partner gesucht.
Mit einer Jahresproduktion von über 2.500.000 Fuß hat sich die RELINE UV®-Gruppe innerhalb von nur sieben Jahren zum führenden Anbieter von UV lichthärtenden GFK-Schlauchlinern und Hochleistungs-UV Equipment entwickelt. Weltweit wurden in fast 50 Ländern Kanäle mit einer Gesamtlänge von über 10.000.000 Fuß mit dem Alphaliner saniert. Die RELINE UV®-Gruppe ist der einzige Anbieter weltweit, der UV-lichthärtende Schlauchliner und sein eigenes UV-Equipment herstellt. Zu der RELINE UV®-Gruppe zählen die Unternehmen RELINEEUROPE, RELINECHINA und RELINEJAPAN. Nachdem die Unternehmen in den Kernregionen Europa sowie in Asien, im arabischen Raum und in Südamerika bereits erfolgreich tätig sind, wird die RELINE UV®-Gruppe jetzt auch in den USA und Kanada aktiv.
Wir suchen innovative Projektpartner und Sanierungsunternehmen, die an einer Zusammenarbeit mit der RELINE UV® Gruppe interessiert sind und die gemeinsam mit uns ein neues erfolgreiches Kapitel in der Geschichte der grabenlosen Sanierung in Nordamerika schreiben möchten.
Große Systemvielfalt für unterschiedlichste Sanierungsprojekte
Hauptprodukt ist der GFK-Schlauchliner Alphaliner 300, Alphaliner 500 und Alphaliner 1800 in den Durchmessern 6“ – 64“ (DN 150 bis DN 1600). Fast 150 Anwender weltweit setzen den Alphaliner bei Sanierungsprojekten von Kommunen und Industriebetrieben ein. Die Alphaliner werden in Nordamerika unter den Produktnamen UV CIPP Alfa300, UV CIPP Alfa500 und UV CIPP Alfa1800 angeboten. Diese GFK-Schlauchliner werden in einem patentierten Verfahren mit vorimprägnierten Glasfaserbändern in einer kontinuierlichen Endlosfertigung zu einem nahtlosen Schlauch mit Einzellängen bis ca. 350 Metern produziert und für die Sanierung von Kreis-, Ei- und Sonderprofilen eingesetzt. Die einzelnen Varianten unterscheiden sich in den mechanischen Eigenschaften der eingesetzten ECR-Glasfaserqualitäten und werden mit UP-Harz, vor allem für die Sanierung von kommunalen Abwasserkanälen angeboten. Diese große Vielfalt technischer Varianten ermöglicht für jedes Sanierungsprojekt technisch und wirtschaftlich optimale Lösungen.
Leistungsstarke Technologien für die UV-Aushärtung
Als Systemanbieter für die grabenlose Kanalsanierung entwickelt und produziert RELINE UV® auch die für eine erfolgreiche Sanierung erforderliche UV-Technologie sowie Equipment, das den Einbau von Schlauchlinern erleichtert. Das Angebot reicht von UV-Aushärteanlagen mit unterschiedlichen Leistungsstufen bis zum Komplettausbau von Sanierungs- und Servicefahrzeugen. Die neueste UV-Aushärteanlage REE4000 ist mit einer Strahlerleistung von 6 x 4.000 Watt, also einer Gesamtleistung von 24.000 Watt, die derzeit weltweit leistungsstärkste UV-Aushärteanlage auf dem Markt und bietet einzigartige innovative Features für den teilautomatisierten Betrieb. Damit können Kanäle aller Dimensionen extrem schnell und sicher ausgehärtet werden. Alle Komponenten vom GFK-Schlauchliner bis zur Aushärtetechnologie sind genau aufeinander abgestimmt und bilden so die Basis für erfolgreiche Sanierungsprojekte.
Mit diesen Technologien bietet die RELINE UV®-Gruppe die beste Möglichkeit an, insbesondere Abwasserkanäle mit großen Durchmessern schnell zu sanieren. Aushärtezeiten von bis zu 120 Meter/Stunde bei Durchmesser 32“ (DN 800) oder 60 Meter/Stunde bei Durchmesser 64“ (DN 1600) sind weltweit einzigartig.
Qualitätsorientierung und Serviceangebote
RELINE UV® versteht sich als Partner der einbauenden Sanierungsunternehmen und verfolgt mit diesen gemeinsam eine durchgängige Qualitätsstrategie für optimale Sanierungsergebnisse. Weltweit einzigartig ist das TQM Total Quality Management System des Unternehmens. Mit diesem Qualitätscontrolling wird der gesamte Wertschöpfungsprozess von der Schlauchliner-Produktion bis zum Einbau auf der Baustelle sowie das UV-Equipment datenbankgestützt überwacht und optimert. Mit der RELINEACADEMY wird darüber hinaus die praxisorientierte Aus- und Weiterbildung von Sanierungsfachkräften und Bauleitern in der Verfahrenstechnik für Schlauchliner insbesondere mit UV-Lichthärtung angeboten. Erfahrene Anwendungsberater unterstützen die Sanierungsfirmen bei Bedarf vor Ort.
Innovative Partner gesucht
Für die Markteinführung der RELINE UV®-Technologie such das Unternehmen in den USA innovative Partner, die in der grabenlosen Kanalsanierung mit UV-lichthärtenden Schlauchlinern Erfolg haben wollen. Mit dem Komplettsystem von RELINE UV® sowie den umfassenden Schulungs- und Serviceangeboten können auch Unternehmen, die bisher noch nicht in diesem Bereich tätig sind, schnell und effizient in dieses schnell wachsende Marktsegment einsteigen. Ebenso ist RELINE UV® an der Zusammenarbeit mit strategischen Partnern interessiert.
More News and Articles
28.08.2024
News
ITpipes Secures $20M to Transform Water Infrastructure Management
ITpipes announced it has secured $20 million in equity financing from Trilogy Search Partners and Miramar Equity Partners.
Known for its trusted and user-friendly platform, ITpipes …
26.08.2024
News
Professor Dr.-Ing. Dietrich Stein
With deep sadness we announce the loss of our founder and partner Prof Dr Dietrich Stein at the age of 85.
Engineers around the globe are thankful for his dedication to the inventions in the fields of sewers, …
26.08.2024
News
PPI Releases New Installation Guide for PE4710 Pipe
PPI’s MAB-11-2024 Covers HDPE Water Pipelines Up to 60-in. Diameter and 10,000-ft Long Pulls
Developed by the Municipal Advisory Board (MAB) – and published with the help of the members of the …
23.08.2024
News
Faster wide-scale leak detection now within reach
Mass deployment of connected leak loggers is being made possible by the latest technology, writes Tony Gwynne, global leakage solutions director, Ovarro
Water companies in England and Wales are …
21.08.2024
News
Kraken awakens customer service potential in water
The innovative customer service platform Kraken has made a successful transfer from energy to water. Ahead of their presentation at UKWIR’s annual conference, Portsmouth Water chief executive …
19.08.2024
News
Predicting the toxicity of chemicals with AI
Researchers at Eawag and the Swiss Data Science Center have trained AI algorithms with a comprehensive ecotoxicological dataset. Now their machine learning models can predict how toxic chemicals are …
16.08.2024
News
Goodbye water loss: Trenchless pipe renewal in Brazil
Pipe renewal in Brazil
How do you stop water loss through leaks in old pipe systems without major environmental impacts and restrictions? The answer: with trenchless technology, or more precisely …
14.08.2024
Fachartikel
Impact of high-temperature heat storage on groundwater
In a recently launched project, the aquatic research institute Eawag is investigating how the use of borehole thermal energy storage (BTES) affects the surrounding soil, the groundwater …
12.08.2024
News
Watercare completes East Coast Bays sewer link
Watercare has successfully finished the final connection on the East Coast Bays link sewer at Windsor Park in New Zealand.
Much of the East Coast Bays sewer link was installed using horizontal directional …
09.08.2024
Fachartikel
Innovative water solutions for sustainable cities
Cities need to become more sustainable and use their water resources more efficiently. Managing water in local small-scale cycles is one possible solution. A new white paper by Eawag, the University …
07.08.2024
Fachartikel
How digital technologies contribute to universal drinking water
Digital water technologies have an important role in ensuring universal access to safe drinking water by 2030, that is according to a new report from the World Health Organisation. …
05.08.2024
News
Knowledge transfer on sustainable water infrastructure in India
India’s fast-growing cities need an efficient infrastructure for water supply and wastewater disposal. A research cooperation, is therefore supporting the development of a sustainable …
Kontakt
RELINEEUROPE AG
Christian Noll
Große Ahlmühle 31
76865 Rohrbach
Deutschland
Telefon:
+49 (0) 6349 -93934-0
Fax:
+49 (0) 6349 / 93934-101