Rohrleitungssanierungsverband (RSV) e.V. mit neuem Vorstand

08.03.2007

Mit neuem Vorstand geht der RSV-Rohrleitungssanierungsverband künftige Herausforderungen an. In der Mitgliederversammlung am 07. Februar 2007 wurden der bisherige Vorsitzende Diedrich Stehmeyer (Stehmeyer & Bischoff) und Vorstandsmitglied Dieter Beck (Mennicke Rohrbau) auf eigenen Wunsch verabschiedet. Ihre Nachfolger sind der Vorstandsvorsitzende Torsten Schamer (KMG Pipe Technologie) sowie Jochen Bärreis  (Diringer & Scheidel) und Christian Noll (Brandenburger) als Mitglieder in den Vorstand gewählt worden.

Der neue Vorstand repräsentiert durch die hinter ihm stehenden Unternehmen die vollständige Palette moderner Rohrleitungssanierungsdienstleistungen und -technologien. Zugleich garantiert dies umfassende Kompetenz und fachliche Neutralität in der Verbandsarbeit. RSV-Geschäftsführer bleibt unverändert Horst Zech.

Der RSV-Rohrleitungssanierungsverband e.V. ist eine Gemeinschaft zur Qualitätssicherung und Förderung des technischen Fortschritts bei der Rohrsanierung. Seit Gründung 1992 sind hier die wichtigsten Anwenderfirmen aus ganz Deutschland organisiert. Der RSV hat sich als erster Verband der Erarbeitung von technischen Regeln und Richtlinien in der Kanalsanierung verschrieben. Die RSV-Merkblätter zu den unterschiedlichen Sanierungstechnologien gehören anerkannter Maßen zum unverzichtbaren Instrumentarium jedes Rohrsanierungsplaners. Durch seine fachliche Kompetenz hat der RSV seit Gründungsbeginn zum Erreichen des hohen Qualitätsstandards in der Rohr- und Kanalsanierung entscheidend beigetragen.

Nachdem der RSV sich in der Fachwelt eine feste Position gesichert hat, will sich der Verband unter seiner neuen Führung verstärkt der Aufgabe widmen, die Vorzüge grabenloser Rohrsanierungsverfahren stärker in der öffentlichen Wahrnehmung und im politischen Bewusstsein zu verankern. Wie der RSV-Vorstandsvorsitzende Torsten Schamer betont, wird überdies angestrebt, die Position des RSV in der Fachverbands-Landschaft systematisch auszubauen. Kooperationen werden dabei ein wichtiges Instrument sein.

Kontakt:
Rohrleitungssanierungsverband (RSV) e.V.
Horst Zech
Eidechsenweg 2
49811 Lingen (Ems)
Tel.: +49 (0) 5963-9810877
Fax: +49 (0) 5963-9810878
E-Mail: rsv-ev@t-online.de

Internet: http://www.krv.de

Kontakt

Rohrleitungssanierungsverband (RSV) e.V.

Shanghaiallee 9

20457 Hamburg

Deutschland

E-Mail:

info@rsv-ev.de

Internet:

Zur Webseite