Schlauchliner nachhaltig in Schächte einbinden: resinnovation zeigt „Harz 8“

03.01.2013

Baustelle Allgemein » Produkte

Die Sanierung von Abwasserinfrastruktur ist ein traditioneller Schwerpunkt des Oldenburger Rohrleitungsforums. Die resinnovation GmbH, Rülzheim, stellt auf der Kongress-begleitenden Ausstellung in Oldenburg moderne Kunstharz-basierte Lösungen zur Sanierung von Abwassersystemen aus.

Schwerpunkt des resinnovation-Auftrittes in Oldenburg ist 2013 das Problemlösungspotential des Epoxidharz-Systems Harz 8 im Zusammenhang mit der Schlauchliner-Sanierung von Abwasserkanälen. Bei dieser Sanierungstechnologie hakt es in der Praxis qualitativ oft an Details - etwa der Einbindung der ausgehärteten Liner in die Schachtbauwerke.

Hier bieten die Kunstharz-Experten von resinnovation mit Harz 8 eine der für das Unternehmen typischen, exakt „auf den Punkt designten“ Systemlösungen: Harz 8 ist ein abwasserbeständiges und dauerelastisches zweikomponentiges Epoxidharz-System für die Abdichtung des Ringspaltes zwischen Liner und Altrohr im Bereich der Schachteinbindung. Das System eignet sich für alle Linertypen, Nennweiten und Profile, wird manuell appliziert und bietet in jedem Fall eine nachhaltige Problemlösung: Liner-Einbindungen, die nach ein oder zwei Jahren bereits versprödet, gerissen und erodiert sind, gehören mit Harz 8 der Vergangenheit an.

Gerade, wenn der Liner im Betrieb kontinuierlich Erschütterungen und Schwingungen ausgesetzt ist, spielt Harz 8 seine Vorteile konsequent aus: Ein Fortschritt in Richtung langfristiger Schlauchliner-Qualität, der sich für jeden Netzbetreiber bezahlt macht.

Kontakt

resinnovation GmbH

Dipl.-Ing. Ulrich Winkler

Kirschenweg 2a

76761 Rülzheim

Deutschland

Telefon:

+49 (0) 7272 / 70 25 02

Fax:

+49 (0) 7272 / 70 23 19

E-Mail:

ulrich.winkler@resinnovation.de

Internet:

Zur Webseite