Sorgenfrei mit einem Scan

17.09.2021

Das neue FRIALEN-Barcode-Etikett erleichtert die Dokumentation und Rückverfolgung

Mit dem neuen FRIALEN-Barcode-Etikett macht Aliaxis Deutschland den nächsten Schritt in Sachen Digitalisierung. Der neue 2D-Barcode ergänzt demnächst die bestehenden 1D-Barcodes auf allen FRIALEN Sicherheitsfittings. Aliaxis erfüllt damit die neuen Anforderungen nach ISO 12176-5 und bietet seinen Kunden starke Vorteile: Per Scanner oder App sind viele wichtigen Daten schnell und sicher einlesbar, neben Schweißdaten zum Beispiel weitere Informationen zum Produkt, zum Hersteller oder zur Rückverfolgbarkeit (Traceability).

Ein Scan genügt, um alle wichtigen Informationen zu erhalten. Ein separates, einzelnes Erfassen der 1D-Barcodes ist nicht mehr nötig. Eine große Zeitersparnis und Arbeitserleichterung auf der Baustelle also.

Das Einlesen erfolgt bequem per 2D-Scanner am FRIAMAT oder über die FRIAMAT-App für das Smartphone. Die FRIAMAT-App ermöglicht es zudem, die Schweiß- und Rückverfolgungsdaten automatisch mit Geodaten sowie Fotos und weiteren Informationen zu verknüpfen. So profitiert der Kunde von einer noch besseren Leistungsdokumentation.

Alle aktuellen Anforderungen an Sicherheit und einfache Nutzbarkeit der Daten werden erfüllt. Die erweiterten Produktinformationen sind im 2D-Code verschlüsselt und können bei der Erfassung mit FRIAMAT und FRIAMAT APP für die Weiterverarbeitung in anderen Systemen unserer Kunden genutzt werden. Ein digitaler Vorsprung, der für effizienteres Arbeiten sorgt.

Aliaxis Deutschland plant die sukzessive Einführung des 2D-Barcodes bei FRIALEN und auch für weitere Produktlinien in den kommenden Jahren. In der Branche nimmt das Unternehmen damit eine Vorreiterfunktion ein.

Mehr Informationen zum 2D-Barcode

Kontakt

Aliaxis Deutschland GmbH

Steinzeugstraße 50

68229 Mannheim

Deutschland

Telefon:

+49 621 4860

E-Mail:

info.de@aliaxis.com

Internet:

Zur Webseite