Stahlbetonrohre in FBS-Qualität am Standort Gersdorf

29.10.2020

FBS verleiht Qualitätszeichen für Stahlbetonrohre an P.V. Betonfertigteile GmbH in Gersdorf.

Die P.V. Gruppe ist eine wachsende, mittelständische Unternehmensgruppe der Betonfertigteilindustrie mit zwölf Werken in Deutschland und drei Werken in Polen. Schwerpunkt des 1985 gegründeten Familienunternehmens mit Sitz in Hanau liegt in der Entwicklung und Produktion standardisierter und kundenspezifischer Betonfertigteile für den Tief- und Kanalbau.

Darüber hinaus gehören zur P.V. Gruppe Produktionsstätten für qualitativ hochwertige konstruktive Fertigelemente für den Hoch- und Ingenieurbau. An den Standorten Sankt Augustin und Uchte werden traditionell Betonkanalsysteme in FBS-Qualität hergestellt. Jüngst wurde mit dem Standort Gersdorf ein weiteres Betonwerk in die FBS aufgenommen.

Die Fachvereinigung Betonrohre und Stahlbetonrohre e.V. hat aufgrund der bestandenen Erstprüfung und des von der fremdüberwachenden Stelle vorgelegten Prüfberichtes der Firma P. V. Betonfertigteilwerke GmbH, Werk Gersdorf, das durch Eintragung beim Deutschen Marken- und Patentamt warenzeichenrechtlich geschützte FBS-Qualitätszeichen für Stahlbetonrohre der Nennweitengruppe 1 (≤ DN 600) und 2 (DN 700 bis DN 1000) nach DIN EN 1916 und DIN V 1201 sowie den erhöhten Anforderungen nach FBS-Qualitätsrichtlinie, Teil 1-1 verliehen.

Die Geschäftsführer der P.V. Gruppe, Hr. Ernestos Varvaroussis und Hr. Florian John, nahmen die Urkunden vom FBS-Geschäftsführer, Hr. Dr.-Ing. Markus Lanzerath, am Hauptsitz in Hanau persönlich in Empfang. „Die Urkunden sind eine weitere Bestätigung für das gesamte Team in Gersdorf, jeden Tag daran zu arbeiten, durchgehend eine exzellente Qualität zu produzieren und zu liefern“ so Geschäftsführer Florian John. „Gleichzeitig ist die Verleihung der FBS-Qualitätszeichen für Stahlbetonrohre ein Ansporn für unser Unternehmen, die Anforderungen und Ansprüche unserer Kunden jederzeit umfassend zu erfüllen und somit unsere Markposition zu festigen“ so John weiter.

Geschäftsführer Ernestos Varvaroussis ergänzt: „Wir sind eine moderne, leistungsfähige und stetig wachsende Unternehmensgruppe. In Anlehnung an die gängige Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001 haben wir uns einem strikten und über die gängigen Normen und Anforderungen hinausgehenden Qualitäts-management verpflichtet. Durch regelmäßige interne und externe Auditierungen erlangen wir dabei Transparenz über die Wirksamkeit unseres Qualitätsmanagementsystems. Die FBS-Qualitätszeichen sind, wie auch die Q1 Zertifizierung der Deutschen Bahn, eine erneute Bestätigung für unser funktionierendes und modernes Qualitätsmanagement.“

Die Fachvereinigung Betonrohre und Stahlbetonrohre e.V. (FBS) mit Sitz in Bonn wurde 1987 gegründet. Hauptaufgabe ist die Interessenvertretung der Mitglieder, allesamt Hersteller von FBS-Betonbauteilen für Abwasserleitungen und -kanäle, deren Produkte den erhöhten Anforderungen gemäß FBS-Qualitätsrichtlinie und FBS-Qualitätssicherungssystem© gerecht werden.

Kontakt

Fachvereinigung Betonrohre und Stahlbetonrohre e.V. (FBS)

M.Sc. Markus Lanzerath

Schloßallee 10

53179 Bonn

Deutschland

Telefon:

+49 228 95456 42

Fax:

+49 228 9 5456 43

E-Mail:

markus.lanzerath@fbsrohre.de

Internet:

Zur Webseite