Umfrage zu Anschlusseinbindungstechniken beim Schlauchlining

19.06.2007

Nachdem in den vergangenen Jahren zum Thema "SCHLAUCHLINING" und dem Einsatzbereich (Dimensionen) dieser Technologie bereits einige Umfragen mit zum Teil für den Markt interessanten Ergebnissen vom Verfasser durchgeführt worden sind, erfolgt heute eine Information über eine weitere, vorläufig letzte Umfrage, welche den Einsatz von "Anschlusseinbindungstechniken beim Schlauchlining" in Deutschland betrifft..

Hier handelt es sich in erster Linie um die Technikfamilien "Hutprofile" (mit Übergang zur ferngesteuerten Anschlusssanierung) und "Roboter" (Spachtel-/Injektions-Technik).

Offensichtlich haben sich hier in jüngster Vergangenheit technologische Weiterentwicklungen, insbesondere hinsichtlich der Einbautiefen in den Anschluss hinein, ergeben. Einige Systementwickler haben offensichtlich ihre Techniken stillschweigend wieder vom Markt genommen, nachdem sich diese als technisch unzureichend erwiesen haben.

Ziel dieser neuen Umfrage ist es nun, Grenzen der Einsatzmöglichkeiten der heute verfügbaren Einbindetechniken aufzuzeigen und durch beispielhafte Referenzprojekte aus dem letzten Jahr 2006 mit konkreten Angaben zu belegen. Planern und ausschreibenden Dienststellen sollen so die im Markt verfügbaren Verfahrenstechniken und Anbieter aufgezeigt werden.

Bei Interesse an einer Teilnahme können eine (oder zwei) Matritzen (Excel-Datei) angefordert werden, welche möglichst bald

Deadline: 1.08.2007

und vollständig ausgefüllt zurück gemailt bzw. gefaxt werden sollen. Insbesondere müssen die drei geforderten Referenzen angegeben werden, damit die Angaben bei einer Veröffentlichung berücksichtigt werden können. Systementwickler sollten sich hierfür mit ihren leistungsstarken Anwendern in Verbindung setzen.

Für Fragen zum Verständnis der Umfrage bzw. der Matrix selbst steht der Verfasser natürlich jederzeit zur Verfügung. Neben einer Veröffentlichung in der Fachpresse ist auch an eine Präsentation der Ergebnisse dieser Umfrage anlässlich der größten Sanierungsveranstaltung im kommenden Winter gedacht. Es wäre deshalb begrüßenswert, wenn zusätzlich zu der/den Matrix/Matrizen die eine oder andere aussagekräftige Bilddatei der praktischen Anwendung der entsprechenden Technik (Qualität: 300 dpi) zur Verfügung gestellt würden.


Weitere Informationen:
Rainer Dilg (Consultant)
c/o Es Cuco SL
Aptdo. No. 65
Ctra. Cala Conta s/no.
E-07820 San Antonio Abad / España
Email: dilg@ctv.es
Tel.: +34 971 80 36 55
Fax: +34 971 80 36 57

Kontakt

Rainer Dilg

Berlin / San Antonio Abad, Ibiza

E-Mail:

dilg@ctv.es